Impressionen vom BFV G-Juniorenturnier anlässlich des Pokalfinales am Berliner Olympiastadion

Weitere Bilder findet ihr hier...

Bild 1 - Bild 2 - Bild 3 - Bild 4 - Bild 5 - Bild 6 - Bild 7 - Bild 8 - Bild 9

 DSC5473 DSC5568

 

 

 

 

 

 

 

 DSC5521

 DSC5511

 

 

 

 

 

 

 

 

Eventturnier für gemischte G-Jugendmannschaften (Mädchen und Jungen) zum DFB-Pokalfinale 2016 in Berlin

Rahmenplan: Samstag 21.05.2016
Olympischer Platz – Soccer Court
8 Mannschaften: BSV Grün-Weiss Neukölln, TSV Helgoland 97, Friedenauer TSC, SG Grün-Weiss Baumschulenweg, Nordberliner SC, SV Askania Coepenick, Blau Weiss Hohen Neuendorf, Berolina Mitte
5 Spieler/innen (ohne Torwart) max. 5 Auswechselspieler/innen
Zeitplan: 11.30 Uhr Treffen vor dem Eingang zum Hockeystadion (Umziehen im Hockeystadion)

12.15 Uhr Warm-up im Soccer-Court für die Mannschaften
Alle Trainer/innen treffen sich am DFB-Mobil

TSVDie G-Jugend Jahrgang 2009 spielte ein Turnier beim BFC Dynamo mit 12 Teams. Hier die Ergebnisse.

Reinickendorfer Füchse - TSV Helgoland 1:2
TSV Helgoland - BFC Dynamo 1 0:0
Viktoria - TSV Helgoland 4:1
Union 06 - TSV Helgoland 0:4
TSV Helgoland - Fortuna Babelsberg 4:1

TSVDaniel Brandes hat für unsere G-Jugend einen Twitter Blog eingerichtet.

Erreichbar unter "TSV HelgolandGJugend"

TSVFür die kommende Saison 2015/16 suchen wir für unsere 1.E (Jahrgang 2005-2006) Spieler die Spaß am Fußball haben. Trainiert wird Mittwochs und Freitags jeweils um 17.00-18.30 Uhr im Volkspark Mariendorf.

Bitte melden bei dem Jugendleiter Marco Godau 0157/57209571 oder Thomas Heinke 0160 / 96 41 70 29

Außerdem suchen wir noch Spieler für die 1.D (Jahrgang 2003-2004) und 1.C (Jahrgang 2002-2001) Auch hier wird Mittwochs und Freitags 17.00-18.30 Uhr im Volkspark Mareindorf trainiert.

Bitte melden bei dem Jugendleiter Marco Godau 0157/57209571

TSVFür die kommende Saison 2015/16 suchen wir für unsere 2.G (Jahrgang 2010) und für die 3.G (Jahrgang 2011) noch Kinder die Spaß am Fußball haben. Trainiert wird Mittwochs und Freitags jeweils um 17.00-18.00/18.30 Uhr. Auch für die 1.G ( Jahrgang 2009) werden noch Mitspieler gesucht.

Bitte melden bei Jugendleiter Marco Godau 0157/57209571 oder Lars Gaertner 0151/10504874

Ab Mittwoch den 26.8.15 findet für die G-Jugend (17.00 Uhr im Volkspark Mariendorf ) wieder das Training statt.

IMG-20150524-WA0000Am Pfingstsonntag fand zum ersten Mal das Turnier um den Günter Nupnau Wanderpokal der G-Junioren statt. Über 600 Zuschauer und Teilnehmer trafen sich bei tollem Pfingstwetter im Volkspark Mariendorf. 20 Mannschaften waren in vier Gruppen am Start und lieferten sich spannende und faire Spiele. Im Halbfinale konnte sich der BFC Dynamo mit 3:0 über die TSV Helgoland 97

IMG 4035Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen trafen sich 60 Kinder zum 5.Kita Cup der TSV Helgoland 97. Die Kita Tiponi und die Kita Mares stellten jeweils 2 Mannschaften, die Kita Am Griemberg und die 3. G-Junioren der TSV Helgoland 97 vervollständigten das Teilnehmerfeld.

G Jugend-MexicoAm Ostermontag hat unsere G2 bei der Mini WM bei unserem Nachbarn MSV 06 einen tollen 5.Platz erreicht. Das erste Spiel wurde gegen Holland (BFC Dynamo) mit 2:0 gewonnen. Das zweite Gruppenspiel konnte auch souverän mit 2:1 gegen Neuseeland (Berliner SC) gewonnen werden. 

Am Freitag den 27.3. trafen sich die Mannschaften vom TSV Helgoland und Stern Marienfelde zum Testspiel. Dieses Spiel ging 9:1(4:0) für unsere TSV Kicker aus.Erwähnen muss man bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung Jannis Nickel (8Tore) !

Am 10.01. belegte die 2.G-Jugend den dritten Platz beim LBC, nachdem man Gruppensieger  gegenüber LBC, MSV und Dynamo wurde.Im Halbfinale hat man unglücklich durch ein Eigentor gegen TSV Rudow verloren. Im Spiel um Platz drei hat man dann 1:0 gegn LBC gewonnen.

 

Am 11.4.15 veranstaltet Die G-Jugend den Kita Cup 2015. Wir hoffen das wir einige Kitas dazu bewegen können mitzumachen.

 

 
 
Samstag den 17.1. wurde die 2.G dritter beim SC Staaken
Sonntag den 18.1. wurde die 1.G zweiter bei Stern Britz siehe Foto
Sonntag den 18.1. wurde die 3.G dritter Platz beim SG Großziethen
 

 

image1Trotz keiner Niederlage belegte unsere G beim Turnier von Adler den 2.Platz. Nachmittags hat man beim BFC Dynamo einen guten vierten Platz erreicht. Im Viertelfinale verlor man unglücklich 0:1 gegen Dynamo und im Spiel um Platz drei verlor man dann in 7 Meterschießen gegen LBC!image2

 

Am Sonntag veranstaltete unsere Jugendmannschaft den AiF FTK Cup der G-Junioren in der Sporthalle Felixstr.  Gewonnen hat dieses Turnier der Lichtenrader BC 25 mit 1:0 im Endspiel gegen den SC Staaken. Weitere Plazierungen:

3. BSV Hürtürkel
4. TSV Helgoland 97 B
5. SG Großziethen
6. Mariendorfer SV 06
7. TSV Helgoland 97 A
8. FC Stern Marienfelde

Als bester Spieler wurde Melih Taha (TSV Helgoland 97) von den Trainern gewählt. Bester Torwart wurde Rafael Lorenz (Lichtenrader BC) Torschützenkönig wurde Santino Laratta (Lichtenrader BC) mit 3 Treffern.

Als Schiedsrichter fungierten wieder Nele Becker (TSV Helgoland 97) und Janny Tessler (GW Neukölln)

 

TrainerDa wir im G-Jugendbereich großen Zulauf haben suchen wir engagierte Trainer die uns bei der Ausbildung unserer zukünftigen Kicker unterstützen. Bei Interesse bitte bei Lars Gaertner Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

 

Die 1. D-Junioren gewannen das Duell Dritter gegen Vierter beim SV Berliner Brauereien mit suverän mit 7:0

Vierfacher Torschütze war Marc Zastrow, zwei Treffer erzielte Luca Schütz und ein Treffer steuerte Angelo Pereira bei. Sonnabend kommt der BFC Meteor 06 um 12.00 Uhr in den Volkspark Mariendorf.

Die 1. A-Junioren gewann beim 1. FC Lübars II mit 6:2 Toren und bewies, das der Aufwärtstrend weiter geht.

Die junge F-Junioren vorloren beim LBC deutlich.

Die 1. G-Junioren spielten wegen ihres Turieres am Sonnabend schon am Mittwoch und konnte das Derby in der Götzstr. beim BFC Germaia 88 mit 7:5 gewinnen.

5imageAm gestrigen Sonntag haben wir mit der G1 gegen LBC's G2 gespielt. Leider wurde nach einer 3:1 Halbzeitführung noch 3:5 verloren. Da es viele Neuankömmlinge in unserer 2008er G-Mannschaft gibt, war es unser Ziel den neuen Spielern Spielpraxis zu geben, damit man sich an die neuen Eindrücke schnell gewöhnt und sich Schritt für Schritt verbessert. Das Ergebnis war zweitrangig - Tore Arblind und 2x Melih

Zeigt uns, was IHR drauf habt

A1-2013-10-10 065621Kommt vorbei am 21. Oktober zwischen 17.00 und 19.30 Uhr auf dem Vereinsgelände der TSV Helgoland in der Prühsstraße in Tempelhof. Jeder der Spaß am Fußball hat kann vorbei kommen, es ist keine Anmeldung erforderlich.

Teilnehmen können alle ab 14 Jahren, die Spaß am Fußball haben und den Trainern von HERTHA BSC zeigen wollen, was Sie drauf haben! Es wird verschiedene Trainingsmodule geben, in denen ihr den Trainer von euren Fähigkeiten überzeugen könnt! Aber keine Sorge – ihr müsst kein Fussballprofi sein, sondern der Spaß am Fussball steht im Vordergrund.
Am Ende der Saison wird es ein großes Finale im Olympiastadion geben, in dem dann der DB Hauptstadtkicker gekürt wird. Der DB Hauptstadtkicker gewinnt eine Reise ins HERTHA BSC Sommertrainingslager.

Weitere Infos unter www.rs2.de und www.kissfm.de.

Die TSV Helgoland sucht noch fussballbegeisterte Jungs und Mädchen in jeder Altersklasse zur Verstärkung der Teams für die neue Saison. Bei Interesse meldet Euch doch bitte bei der Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter der Rufnummer 0162 / 97 56 197 oder schaut einfach auf die Internetseite der TSV Helgoland nach (www.TSVHelgoland97.de), dort werdet Ihr die jeweils Verantwortlichen für Eure Kids finden.

Dann vielleicht bis bald?!?! Wir würden uns freuen!!!

Training der Minis

Ab Freitag den 09.08.13, um 17.00 Uhr, gibt es wieder Sport, Spiel und Spaß bei den Kleinsten im TSV Helgoland 97.


Trainer Marco Godau wartet im Volkspark Mariendorf auf EUCH

Der sportliche Leiter Achim Gaertner und der 1.Vorsitzende Marcus Becker sind auf Einladung von Hertha BSC am Freitag beim Bundesligaspiel gegen 1860 München zu Gast. Im offiziellen Vorprogramm des Spiels (Stadion TV) wird den Helgoländern im Innenraum des Olympiastadions ein Scheck in Höhe von 500 Euro für die Jugendabteilung überreicht. Es handelt sich dabei um den Erlös der Verkaufsstände, der beim Training der Hertha-Profis im Volkspark Mariendorf erzielt wurde.

Die Berliner Freunde, Hauptstadt-Initiative von Fußball-Bundesligist Hertha BSC, prämierten im Rahmen der Initiative Kiezkicker den zwölften und letzten von zwölf Fußballvereinen aus den Berliner Stadtbezirken. Axel Kruse, Ex-Profi von Hertha BSC, übergab dabei unter anderem einen Satz Trikots an den TSV Helgoland e.V.

Gemeinsam mit Herthinho überreichte Kruse den jungen Spielern auf dem Trainingsgelände in der Prühßstr. die Trikots persönlich. Danach beobachtete der prominente Besuch das lockere Kicken der Kleinen, die bereits die neuen Berliner Freunde-Trikots einweihten.

Go to top