Aus der Tempelhofer Spielvereinigung Helgoland 1897 e.V. und dem Mariendorfer Sportverein 1906 e. V. ist der

Tempelhofer Sportverein Mariendorf 1897 Berlin e.V. 

entstanden. Ab dem 01.07.2016 werden beide bisherigen Vereine gemeinsam am Spielbetrieb des Berliner Fußball Verbandes teil nehmen. Die neue Internetseite findet ihr hier --> www.tsvmariendorf97.de

TSV Mariendorf

TSV MariendorfAm 9. Juni 2016 wurde auf der konstituierenden Hauptversammlung von 116 Mitgliedern die Ära des Tempelhofer Sportvereins Mariendorf 1897 eingeläutet. Beide „Alt“-Vorstände berichteten über vertrauensvolle und konzentrierte Gespräche, die recht schnell zu der gemeinsamen Überzeugung führten, dass für eine weiterhin erfolgreiche sportliche Entwicklung eine gemeinsame Zukunft sinnvoll, aber auch notwendig ist. Es gilt nun, das Zusammenwachsen zu fördern. Hierzu sind alle Mitglieder aufgerufen.2016 06 10 PHOTO 00000443

Der neuen Vereinssatzung wurde bei 7 Enthaltungen zugestimmt und der neue, aus beiden Vereinen paritätisch besetzte, geschäftsführende Vorstand gewählt: Vorstandsvorsitzender: Bernd Hahn, Vorstand Breiten- und Gesundheitssport: Günter Kube und Dirk Lowack, Vorstand Finanzen: Lars Dagott und Frank Lindenau, Vorstand Fußball: Marcus Becker und Olaf Letzsch, Vorstand Jugend: Lars Gaertner und Atilla Sönmez, Vorstand Verwaltung: Helmut Dahms und Frank Lindenau

TSV Mariendorf 97 Vorstand

Das Kennenlernturnier am 18.06.16 muss leider ausfallen, weil noch viele Punktspiele der Jugend angesetzt wurden und somit an diesem Samstag nicht genügend Kabinen zur Verfügung stehen. Das Turnier soll nun zum Saisonbeginn stattfinden.

MSV 06 Logo BannerAm kommenden Donnerstag, den 9.6.16, um 19 Uhr beginnt die außerordentliche (konstituierende) Hauptversammlung des TSV Mariendorf 1897 im Vereinsheim in der Rixdorfer Str. 130.

In den vergangenen Wochen waren die Vorstände fleißig und haben eine neue Satzung konzipiert und viele Dinge angepackt, die durch den
Zusammenschluss geregelt werden müssen. Bei dieser Sitzung wir über die neue Satzung abgestimmt und ein neuer Vorstand gewählt.

 

Die Gründungsversammlung des TSV Mariendorf 1897 Berlin e.V. findet am Donnerstag, 09.06.2016, um 19:00 Uhr im Vereinsheim in der Rixdorfer Str.130 statt. Tagesordnungspunkte werden sein:

- Begrüßung und Feststellung der Anwesenden

- Verabschiedung der gemeinschaftlichen Satzung

- Wahl eines Versammlungssleiters

- Vorstandswahlen

                                                   Am kommenden Freitag, den 20.5.16, heißt es zum letzten mal 

                     

 

gegen 

  MSV 06 Logo Banner

In der Bezirksliga der 7er Altliga treffen dann beide Vereine letztmalig vor der Fusion ab der kommenden Saison aufeinander. Nach dem Spiel (Anstoß ist um 19.45 Uhr) findet im "Helgoländer" eine gemeinsame Players-Party mit Unterstützung beider Service-Teams aus den zwei Vereinsheimen statt. Sportlich geht es um nichts mehr: Während der MSV 06 seit einiger Zeit bereits als Aufsteiger feststeht befindet sich Helgoland im gesicherten Mittelfeld. Beide Mannschaften sollen nach der Fusion bestehen bleiben.

Liebe Vereinsmitglieder,MSV 06 Logo Banner

wir möchten Euch gerne „aus erster Hand“ informieren, was an den „Gerüchten“, um eine anstehende Verschmelzung dran ist.  In Ihrer Ausgabe vom 7.3.16 hat bereits die „FuWo“  darüber spekuliert. Was ist bisher passiert? 

Bereits seit einigen Jahren fragen wir uns immer wieder, ob es nicht sinnvoll wäre, wenn zwei Vereine, die auf einer Sportanlage zu Hause sind, einen gemeinsamen Weg einschlagen würden. In den Vorjahren scheiterten erste Sondierungsgespräche an Emotionen und persönliche Befindlichkeiten. 
Fußball ist nun mal ein emotionaler Sport – wir erleben es jedes Wochenende auf den Sportplätzen Berlin’s. Und in einem gesunden Maße ist das auch gut so. 
Weshalb sollten sich nun zwei „gesunde“ Vereine, die wirtschaftlich und sportlich funktionieren, zusammenschließen? 

Dafür gibt es viele Gründe. Sie alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Zum Einen nehmen die ehrenamtlichen Tätigkeiten, die für einen Verein unabdingbar sind, immer mehr zu. Zur gleichen Zeit finden sich immer weniger Menschen, die Verantwortung übernehmen möchten. 

Zum Anderen haben wir wegen der starr festgezurrten Nutzungstage massive Platzprobleme, die die Planung beider Vereine gleichermaßen behindert. Warum muss man immer dienstags und donnerstags trainieren und nicht montags und mittwochs? Oder Dienstag und Freitag? 

Außerdem machen sich die vielen Mariendorfer Vereine große Konkurrenz auf engstem Raum. Sei es bei der immer schwieriger werdenden Suche nach Firmen, die bereit sind den Sport zu unterstützen, oder auch bei der Jugendarbeit.

Gerade weil es beiden Vereinen gut geht, sind die positiven Effekte, die sich aus einer Verschmelzung ergeben würden, enorm. Niemand wäre...

 20151010 181925 796-375Das Präsidium des Berliner Fußball-Verbandes hat Änderungen der „Richtlinien für Ordnung und Sicherheit“ vorgenommen. Ab sofort sollen Vereine einen Sicherheitsbeauftragten bestimmen. Dies wird bei uns Daniel Brandes übernehmen. Er ist unter 0173/627 36 06 erreichbar.

Der BFV will aktiv gegen verschiedene Störungen des Spielbetriebs im Erwachsenen- und Jugendbereich vorgehen. Dabei sollen bereits geringfügige Reizsituationen noch frühzeitiger und stärker unterbunden werden. Auf diese Weise soll die Zahl der verbalen und körperlichen Entgleisungen, Diskriminierungen und Gewaltvorfälle weiter minimiert werden

BFVBeirat beschließt Änderungen zur Saison 2015/2016
Der Beirat des Berliner Fußball-Verbandes hat am 15. Juni 2015 mehrere Änderungen in den Ordnungen für die kommende Saison beschlossen. So wird die Sperre nach der 5. Gelben Karte eingeführt, die Auswechselregelungen werden ausgeweitet und vereinheitlicht und auch im Pokal gibt es Neuerungen.

DFB PokalBevor am Samstag, dem 30.Mai 2015 entweder Borussia Dortmund oder der VFL Wolfsburg den Pokal im Berliner Olympiastadion überreicht bekommt, konnte unser Ehrenvorsitzender Günter Nupnau den DFB-Pokal noch einmal bestaunen.

Happy BirthdayUnser unermütlicher Vereinswirt Berni Dähn feiert heute seinen 66. Geburtstag. Die Helgolandfamilie gratuliert dir recht herzlich lieber Berni. Bleib uns noch lange erhalten und habe Spass an deiner Aufgabe. 

verletzung clipart sport free 20120301 1995137484in dieser Saison haben wir ein noch nie erlebtes Verletzungspech, dazu kommen noch Urlauber und Schichtarbeiter. Bei den 1. und 2. Herren gehen wir auf dem berühmten Zahnfleisch, aber wir lassen uns nicht unterkrigen und die 2. Herren hat mit Unterstützung zuletzt 6 Punkte aus den letzten zwei Spielen geholt. Vielleicht klappt es mit dem Klassenerhalt ja doch noch. Weiter so Jungs!!

SFbBox by casino froutakia

Go to top